Montag, 8. November 2010

Batman: The Return of Bruce Wayne #3 - The Bones of Bristol Bay

Bruce Wayne befindet sich im Jahr 1718 und wird von einer Piratenbande, angeführt von Blackbeard aus dem Wasser gezogen. Blackbeard denkt er sei der Black Pirate, der das Versteck eines wertvollen Schatzes, der in einer Höhle die von den "Bat-People" bewacht wird ,versteckt ist. 

Irgendwie hab ich von dieser Ausgabe was ganz anderes bekommen als erwartet. Erwartet habe ich mir Bruce Wayne der auf hoher See für Gerechtigkeit sorgt, alles mit cooler Piratenaction. Bekommen habe ich was ganz anderes. Und zwar Bruce der mit einer Horde Piraten nach einen Schatz sucht.
Heißt nicht automatisch dass es schlecht war aber ein bisschen enttäuscht war ich schon als ich nach beenden des Heftes keine einzige Szene auf einem Schiff gesehen habe.
Die Schatzsuche an sich war dann nett. Nicht mehr nicht weniger. Ich würde sie nicht als schlecht bezeichnen aber so unterhaltsam und toll habe ich sie auch nicht gefunden.

Das Artwork von Yanick Paquette fand ich ziemlich cool und hat mir recht gut gefallen. Sein Stil passt ganz gut zum ganzen "Piraten-Setting" und ich bin schon gespannt wie er sich in "Batman Inc." machen wird.


6/10


Kreativ-Team
Autor: Grant Morrison
Penciller: Yanick Paquette
Inker: Michael Lacombe
Farben: Nathan Fairbairn
Letterer: Jared K. Fletcher
Cover: Andy Kubert & Yanick Paquette

1 Kommentar:

  1. An was denkt man, wenn von Piraten die Rede ist? Richtig, an spannende Seeschlachten mit viel Kanonendonner und Säbelgerassel.
    Und was hat uns dieser Teil der Serie beschert?
    ...tja, da waren wir beide wahrscheinlich nicht die einzigen, deren Erwartungshaltung vom Comic (gerade bei so einem Cover) nicht so recht erfüllt wurde.

    Ich persönlich finde die "Return of Bruce Wayne"-Mini ziemlich mißlungen und mittlerweile sogar überflüssig. Bin aber trotzdem noch auf das letzte Heft gespannt. Mal sehen, wie Morrison im Finale die Kurve kriegt und Bruce Wayne wieder in die Gegenwart zurückholt.

    AntwortenLöschen