Freitag, 29. Januar 2010

Chew Volume One: Tasters Choice


In der Welt von Chew hat eine Vogelgrippe Millionen von Menschen getötet. Also wurden sämtliche Geflügelprodukte verboten. Mitten in dieser Welt lebt der Cop Tony Chu. Er ist ein Cibopath d.h. wenn er z.B. Obst ist sieht er wo das geerntet wurde was für Dünger verwendet wurde und mehr. Bei Fleisch sieht er den Schlachtvorgang des Tieres und wenn er jetzt einen Menschen isst erfährt er alles über diesen Menschen. Als er dabei erwischt wird wie er einem Massenmörder das Gesicht abknabbert wird er wegen seiner erstaunlichen Fähigkeiten der F.D.A überstellt (US food and drug administration)

Die ganze Geschichte ist wirklich verrückt und extrem ekelhaft ist aber lustig bis zum geht nicht mehr. Es kommt nicht nur einmal vor das Tony verschiedenste Körperteile eines Menschen essen muss einmal sogar einen Hund!
Der Support Cast ist sehr gelungen so hat sich Tony mit John seinen Partner bei der normalen Polizei irre coole Dialoge geliefert. Und auch die Typen bei der F.D.A sind cool. Sein neuer Partner der stärkere und elegante Mason Savoy und sein verrückter Chef der Tony für einen Freak hält sind geniale Charaktere.
Im Verlauf der Geschichte lernt Ton
y außerdem Amelia Mintz kennen die über essen schreibt und bei der man wenn man ihre Artikel liest das Essen sogar schmecken kann. (Saboscrivner nennt sich das) Tony verliebt sich natürlich sofort in sie da er bei ihr zum ersten Mal essen schmeckt.




Das ganze wird von Rob Guillory gezeichnet der die Stimmung und den Ekel der Serie perfekt trifft. Sein Stil ist eher catoony was ich aber überhaupt nicht negativ meine. Das Wort wird bei vielen ja als "Schimpfwort" gebraucht (hab ich schön öfters gelesen) ich meine das natürlich überhaupt nicht so. Sein Artwork ist wirklich perfekt für die Serie.

Also hier gilt wie bei Cowboy Ninja Viking. Originell, spaßig und sofort kaufen. Sehr teuer ist das Trade eh nicht. Mit Bonusmaterial wurde zwar etwas gespart but: who cares? Bei der Geschichte.


5/5



enthält Chew #1-5

Kreativ-Team
written & lettered by by John Layman
drawn & coloured by Rob Guillory

Kommentare:

  1. Du immer mit deinem Bonusmaterial ;).
    Auch von mir: absolute Empfehlung. Ich habe noch nie so sehr bei einem Comic gelacht.

    AntwortenLöschen
  2. Chew is Hammer! Eine der, wenn nicht sogar DIE beste neue Serie 2009!

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist es DIE beste neue Serie.
    Wieso sollte der zweite Silvester-Podcast nicht sein`? WIESOOOOO?!

    AntwortenLöschen
  4. Also sind wir uns alle einig. Chew ist genial. Ich freu mich ja schon extrem auf das zweite Trade.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. N'abend, ich nochmal ;)
    Also im Gegensatz zu CNV hat mir CHEW viel besser gefallen. Zugegeben, die Story ist "etwas" abgedreht aber im positiven Sinne. Bisher hab ich nur den ersten Teil gelesen, werd mir die anderen aber wohl auch noch anschauen.

    Zu deiner Bewertung hab ich ne Frage:
    Wieso wird CHEW mit einer 5er-Skala bewertet und CNV mit einer 10er-Skala?

    AntwortenLöschen
  7. Naja ich bin jetzt nicht so jemand der völlig versessen auf Punktbewertungen ist ich mach das einfach wie es mir gerade gefällt und manchmal auch gar nicht.

    AntwortenLöschen