Sonntag, 29. November 2009

Guess who is back...

Hey.
Ich bin wieder da. In einer neuen Wohnung mit neuen Comics und neuen Reviews. Aber heute werde ich mal keine Comic Review schreiben sondern mich vorstellen. Hab ich im ersten Eintrag ja "verpasst".
Hier blogge ich unter den Namen Red Robin. Ich bin auch beim Panini Forum angemeldet wo ich unter den Namen "donnblack" (mehr oder weniger) bekannt bin.

Wie bin ich zum Comic lesen gekommen? Was ist meine Geschichte zu Comics?
Dazu haben ja auch Holzauge und Kid Savage auf Holzauges Comiclounge vor kurzem auch etwas geschrieben.

Also ich begann mit 6/7 Comics zu lesen. Das waren Lustige Taschenbücher. Mein erstes LTB bekam ich von einen Zeitschriftenhändler geschenkt. Die hab ich mir dann halt regelmäßig gekauft. Man hat da ja auch ziemlich viel Seiten für das Geld.
Irgendwann habe ich dann auch Mangas gelesen. Hauptsächlich Naruto.

Anfang 2007 habe ich in den Mad-Magazin von einen Freund eine Anzeige zu einen Spider-Man Comic gesehen. Interessiert war ich und so dachte ich. So bin ich bei Amazon auf die deutsche Paperback-Reihe von Ultimate Spider-Man gestoßen. Die ersten zwei Bände waren sofort bestellt. Yeah. Die Serie hat echt gerockt.








März 2009 hab ich dann im Comicshop wo ich früher immer Mangas kaufte das erste mal ein Panini Einzelheft gekauft. Und zwar "Civil War". Und "Spider-Man". Diese zwei und "Im Netz von Spider-Man" waren die einzigen Serien die ich kaufte. Nach den "Civil War" kaufte ich den ein oder anderen Sonderband wie "die ruhmreichen Rächer" und "Thunderbolts".
Anfang 2008 hatte ich aber keine große Lust mehr auf Comics. Keine Ahnung warum.




Den Iron Man Film habe ich aber gesehen. Und als ich während des vorbeigehen am Comic Shop die #1 der neuen Iron Man Serie hat mich die Lust am Comic lesen wieder gepackt. Und ich hab mich wieder ins MU eingearbeitet.
Dann im Sommer habe ich angefangen US-Comics zu lesen. Also eigentlich nur DC. Jetzt habe ich vor mir das wichtigste von Dark Reign (auf deutsch) zu holen und mit Siege auch bei Marvel auf US-Stand zu sein.

Wie fändet ihr es eigentlich wenn ich jetzt Reviews zu den deutschen Dark Reign Hefte schreiben würde. Also nicht nur US-Comics.



Also das war meine "Comic--Biographie".
Bald gibt es wieder Reviews. Unter anderem zu All-Star Superman und den im Dezember erschienene US-Comics.

Kommentare:

  1. Hi Red Robin,
    cool das du wieder aktiv bist. Dein Umzug hat wohl länger gedauert!:-) Bin schon länger immer mal auf deiner Seite seit ich durch nen Post bei panelwars auf dich aufmerksam wurde. Frage: Warum zeigt dieser Artikel das Datum 29.11.09. War nämlich mehrmals im Dezember hier schon auf deiner Seite und da war er noch nicht online.
    Gruss Crayton

    AntwortenLöschen
  2. Hi Crayton, finde es toll das du dich zu Wort meldest. Ich freue mich immer wieder wenn Leser von denen ich noch nichts wusste hier ein Kommentar schreiben.
    Das mit den Artikel könnte vielleicht daran liegen das ich begonnen habe ihn am 29. zu schreiben aber nicht fertig geworden bin und ihn erstmal abgespeichert habe.
    Also danke für dein Kommentar und bleib auf meiner Seite dürfte in nächster Zeit wieder etwas mehr los sein ;)
    RR

    AntwortenLöschen
  3. Klar mache ich. Zu deinem Artikel hier noch: Schreibe ruhig auch Reviews zu den deutschen Comics. Hast du ja dann auch gelesen. Also ich finde das gut, wenn du sowohl US-Comics als auch einige deutsche Versionen besprechen würdest.

    Gruss Crayton

    AntwortenLöschen
  4. Thanks. Zwei Hefte die zu Dark Reign gehören habe ich schon die kann ich dann mal besprechen.
    PS: Wünsche dir und allen anderen Lesern ein frohes Weihnachtsfest. Dazu wird es aber einen eigenen Artikel geben ;-)
    RR

    AntwortenLöschen
  5. Danke, das wünsche ich dir auch!

    Gruss Crayton

    AntwortenLöschen
  6. Hmm... Wenn jetzt alle ihre persönliche Comic History auspacken, muss ich ja beinahe nachziehen. ;-)

    Ich würde dir auch mehr Kommentare schreiben, aber dein Blog hat mich bis jetzt nicht zugelassen. Bin auch überrascht darüber, dass es plötzlich geht...

    AntwortenLöschen
  7. Nicht zugelassen? Seltsam. Freue mich aber das es jetzt geht.

    AntwortenLöschen